Der Vorfall ereignete sich gegen 2.00 Uhr in einer Hütte im Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental Westendorf. Der Angestellte bedrohte fünf Personen im Alter zwischen 27 und 54 Jahren mit einem Messer und einer Schusswaffe.
Mit der Gondel zum Einsatzort
Die fünf bedrohten Personen verbarrikadierten sich in einem Zimmer und riefen die Polizei. Auch das Einsatzkommando Cobra wurde alarmiert. Da die Hütte nicht mit dem Auto zu erreichen war, mussten die Beamten mitten in der Nacht mit der Gondel auf den Berg gebracht werden.

Als die Einsatzkräfte die Hütte erreichten, fanden sie den betrunkenen Angestellten schlafend in seinem Bett. Er habe sich während der Festnahme den Beamten gegenüber äußerst aggressiv verhalten, ebenso während der Fahrt ins Tal. Dazu habe er sich auch selbst verletzt.
Einvernahme bis dato nicht möglich
Der 31-Jährige konnte bisher wegen seiner starken Alkoholisierung nicht einvernommen werden. Zudem zeige er sich weiter aggressiv, so die Polizei. Er befindet sich mittlerweile in der Polizeiinspektion Kitzbühel. Tathergang sowie das Motiv sind noch unklar. Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.