Parkkralle der Polizei blockiert Auto
Chronik

Radklammer mit Winkelschleifer entfernt

In Seefeld in Tirol hat die Polizei Sonntagfrüh eine Radklammer an einen Pkw eines 40-jährigen Mannes angebracht. Der alkoholisierte Mann hatte zuvor sein Auto starten wollen. Wenig später entfernte er die Wegfahrsperre mit einem Winkelschleifer. Die Polizei konnte ihn stoppen.

Der 40-jährige Deutsche wollte nach Angaben der Polizei gegen 6.00 Uhr einen Pkw auf einem Parkplatz in Seefeld starten. Da der Mann einen Alkotest verweigerte, brachten die Polizisten an dem Fahrzeug eine Radklammer an.

Wenige Stunden später wurde die Polizei darüber informiert, dass der 40-Jährige mit einem Winkelschleifer das Vorhängeschloss von der Radklammer abschneidet.

Polizisten konnten 40-Jährigen bei Flucht stoppen

Als eine Polizeistreife bei dem Parkplatz eintraf, wollte der Mann gerade mit dem Auto wegfahren. Der 40-Jährige bemerkte die Beamten und wollte mit dem Wagen noch über einen Fußgängerweg flüchten, konnte jedoch von den Polizisten angehalten werden. Der anschließende Alkotest bei dem 40-Jährigen verlief positiv.

Die beschädigte Radklammer befand sich im Fahrzeug. Der Deutsche wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck und BH Innsbruck angezeigt.