Notarzthubschrauber Westendorf
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fußgänger und Skifahrer bei Kollision verletzt

Bei einem Skiunfall im Skigebiet Westendorf (Bezirk Kitzbühel) sind am Sonntag eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Ein Skifahrer kollidierte mit zwei Fußgängern am Pistenrand.

Ein ungewöhnlicher Skiunfall hat sich am Sonntag in Westendorf ereignet. Gegen 12 Uhr fuhr ein 24-jähriger Niederländer auf einer Piste in der Windau talwärts, als er aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz kam. Er kollidierte in weiterer Folge mit zwei Fußgängern, die am Pistenrand ebenfalls talwärts gingen. Der 34-jährige Österreicher wurde bei dem Vorfall schwer, seine 29-jährige Begleiterin und der Skifahrer wurden leicht verletzt. Alle drei wurden mit zwei Notarzthubschraubern in die Bezirkskrankenhäuser St. Johann und Kufstein geflogen.