Suchaktion Gerlos
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Suchaktion nach betrunkenem Urlauber

Eine große Suchaktion wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach einem alkoholisierten Urlauber in Gerlos gestartet. Zahlreiche Einsatzkräfte suchten bis in die Morgenstunden. Der Niederländer konnte unbeschadet gefunden werden.

Gegen drei Uhr Früh meldeten die drei Begleiter, dass ihr Freund, ein 24-jähriger Niederländer, vermisst wird. Sofort begann eine aufwändige Suchaktion. In Zusammenarbeit mit der Polizei suchten zehn Feuerwehrleute und zehn Bergretter nach dem Urlauber.

Suchaktion Gerlos
ZOOM.TIROL
Mehrere Stunden suchten die Einsatzkräfte nach dem Mann.

Der Niederländer hatte sich von seinen drei Begleitern auf dem Weg in die Unterkunft getrennt und war dort nicht angekommen. Nach einer stundenlangen Suche konnte der Mann gegen 8 Uhr in der Früh in der Nähe eines Hotels in Gerlos unverletzt gefunden werden. Der Niederländer hatte offenbar die Orientierung verloren, weil er so betrunken war.