Ski im Schnee
Gudellaphoto – stock.adobe.com
Gudellaphoto – stock.adobe.com
Chronik

Skifahrer flüchteten nach schweren Unfällen

Ein junger Deutscher und ein 77-jähriger Österreicher sind am Freitag bei Skiunfällen im Kühtai (Bezirk Imst) und in Steinach am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) schwer verletzt worden. Bei beiden Unfällen waren andere Skifahrer involviert, die die Unfallstelle ohne Bekanntgabe der Personalien verließen. Beteiligte beziehungsweise Zeuginnen und Zeugen werden noch gesucht.

Im Skigebiet von Kühtai wurde bei einem Zusammenstoß ein 19-jähriger Deutscher an der linken Schulter schwer verletzt. Laut Polizei kollidierte er mit einem Jugendlichen, als er versuchte, diesen zu überholen. Der unbekannte Jugendliche blieb vermutlich unverletzt und verließ die Unfallstelle. Der Deutsche wurde von der Bergrettung Flaurling geborgen und zum diensthabenden Arzt gebracht.

Polizei sucht nach Zeugin

In Steinach am Brenner fuhr ein 77-jähriger Österreicher im Skigebiet Bergeralm talwärts, als eine bislang unbekannte Skifahrerin vor dem Österreicher die Piste querte. Dieser kam daraufhin zu Sturz und verletzte sich schwer. Ob sich die beiden Skifahrer berührten, ist noch nicht klar. Die Frau fuhr ohne Bekanntgabe ihrer Personalien weiter. Der 77-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Hall in Tirol geflogen.

Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Frau: Sie soll circa 45 Jahre alt sein, war mit einer roten Skihose und einer rosa Skijacke bekleidet, trug einen dunklen Helm und war in Begleitung von zwei Jugendlichen unterwegs. Zeuginnen und Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Steinach-Wipptal zu melden.