Unfall auf Straße
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Eine Tote, fünf Verletzte nach Unfall

Bei einem Unfall auf der Pass-Thurn-Straße bei Jochberg sind am Mittwochvormittag sechs Personen verletzt worden. Eine Lenkerin war mit ihrem Pkw mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden Deutschen kollidiert. Sie erlag am Abend ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus Auch ein dritter Wagen war in den Unfall involviert.

Eine 34-jährige Österreicherin war gegen 10.30 Uhr in Richtung Kitzbühel unterwegs, als der vor ihr fahrende Pkw eines 29-jährigen Österreichers abbremsen musste. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und lenkte ihren Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem Wagen kollidierte, der von einer 57-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Auch der Wagen des 29-Jährigen wurde bei dem Unfall beschädigt.

Unfall auf Straße
ZOOM.TIROL

Kinder schwer verletzt im Krankenhaus

Bei dem Unfall wurden die 34-jährige Frau und ihre beiden Kinder, ein dreijähriger Bub und ein fünfjähriges Mädchen, schwer verletzt. Sie wurden in das Unfallkrankenhaus Salzburg, die Klinik Innsbruck und das Krankenhaus St. Johann eingeliefert. Die 34-Jährige erlag ihren Verletzungen. Die 57-Jährige und ihr 58-jähriger Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Der 29-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus St. Johann gebracht.

Hubschrauber in Wiese bei Unfall
ZOOM.TIROL
Bei dem Unfall waren auch drei Rettungshubschrauber im Einsatz

An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, beziehungsweise Totalschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Jochberg, die Feuerwehr Kitzbühel, drei Rettungshubschrauber, die Rettung und die Polizei.