Unfall auf der Brixentalstraße Auto neben der Fahrbahn, Rettungskräfte im Einsatz
Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Chronik

Zugstrecke nach Unfall unterbrochen

Die Zugverbindung zwischen Kitzbühel und Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) ist Dienstagfrüh nach einem Unfall etwa eine Stunde lang unterbrochen gewesen. Ein Auto war nach mehreren Überschlägen unmittelbar neben den Gleisen zu liegen gekommen.

Der 53-jährige Lenker, der auf der B170 Richtung Kirchberg fuhr, kam laut Polizei aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam in einem Straßengraben auf den Rädern zum Stillstand. Aufgrund der Spurenlage könne davon ausgegangen werden, dass sich das Auto vorher mehrmals überschlagen habe, teilte die Polizei mit.

Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt

Durch den Unfall wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Stadtfeuerwehr Kitzbühel aus dem Pkw befreit werden. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Unfall auf der Brixentalstraße Auto neben der Fahrbahn, Rettungskräfte im Einsatz
Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Der Lenker musste mit der Bergeschere aus dem Wagen befreit werden.

Die B170 war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt. Auch der Bahnverkehr zwischen Kitzbühel und Kirchberg wurde etwa eine Stunde lang eingestellt.