Einsatz nach Unfall
Feuerwehr Reutte
Feuerwehr Reutte
Chronik

Zwei Tote und drei Schwerverletzte auf B179

Bei einer Frontalkollision auf der Fernpassstraße bei Musau sind in der Nacht auf Sonntag zwei Frauen ums Leben gekommen. Drei weitere Personen erlitten bei dem Unfall kurz nach 3.30 Uhr schwere Verletzungen.

Das von einer im Außerfern lebenden Frau gelenkte Auto kollidierte bei der Fahrt in Richtung Reutte mit einem entgegenkommenden Wagen, der von einem 66-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Die 24-jährige Lenkerin und ihre 27-jährige Beifahrerin kamen bei dem Unfall ums Leben. Ein 29-jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt in die Innsbrucker Klinik geflogen. Bei allen drei handelte es sich um im Außerfern lebende türkische Staatsbürger.

Einsatz nach Unfall
Feuerwehr Reutte

Straße war über fünf Stunden lang gesperrt

Im anderen Wagen erlitten der Lenker und seine 52-jährige Beifahrerin ebenfalls schwere Verletzungen und wurden in die Krankenhäuser Reutte beziehungsweise Kempten eingeliefert. Zur Unterstützung kam auch der Notarzthubschrauber „Christoph München“ zum Einsatz. Die Fernpassstraße war nach dem Unfall über fünf Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde regional durch Musau umgeleitet. Die weiteren Erhebungen zu dem Unfall laufen noch.