Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Nach Ski-Unfall zugeschlagen: Nasenbruch

Nach einem Unfall am Freitag auf einer Piste in Sölden ist ein Angehöriger ausgerastet. Der Tscheche schlug einem Deutschen ins Gesicht und brach ihm das Nasenbein. Der Deutsche war zuvor mit der Freundin des Tschechen kollidiert.

Der 58-jährige Deutsche musste gegen 12.30 Uhr einem Skifahrer ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver fuhr er aber einer 22-jährigen Tschechin über die Skier. Die Frau kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Frau wurde nach Zams geflogen

Als der unverletzt gebliebene Deutsche aufstand, um sich um die Verletzte zu kümmern, schlug ihm der 23-jährige Freund der Frau mit der Faust ins Gesicht und brach ihm dadurch das Nasenbein. Der Deutsche fuhr in der Folge eigenständig zur ärztlichen Versorgung nach Sölden, die 22-jährige Tschechin wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.