Zerstörte Wohnung nach Brand
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Sieben Personen nach Brand im Spital

Bei einem Brand in seiner Wohnung in Niederbreitenbach (Bezirk Kufstein) hat am Freitagabend ein 72-Jähriger Verbrennungen erlitten. Sechs weitere Personen wurden wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Der Brand in der Wohnung eines Mehrparteienhauses war kurz nach 18.30 Uhr ausgebrochen. Der 72-Jährige erlitt durch das Feuer Verbrennungen ersten und zweiten Grades. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht, wie auch sechs weitere Personen wegen Rauchgasvergiftung. In der Wohnung des 72-Jährigen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden, auch die anderen Wohnungen sind wegen der starken Rauchentwicklung nicht bewohnbar. Vier Personen wurden deshalb in einem Quartier in der Nähe untergebracht.

Feuerwehrleute auf Balkon im Einsatz
ZOOM.TIROL

Brand ging vermutlich von Adventkranz aus

Im Einsatz standen etwa 15 Rettungskräfte und circa 100 Leute mehrerer Feuerwehren der umliegenden Ortschaften. Die Ermittlungen von Polizei, Landeskriminalamt sowie Sachverständigen ergaben am späten Samstagnachmittag, dass das Feuer mit großer Wahrscheinlichkeit durch brennenden Kerzen eines Adventkranzes ausgelöst wurde.