Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Führerscheinloser Alkolenker baute Unfall

Nach einer durchzechten Nacht im Tiroler Oberland haben zwei Deutsche gleich mehrere Delikte begangen. Ein 20-Jähriger soll laut Polizei ein Auto unbefugt gelenkt, einen Unfall gebaut und danach Fahrerflucht begangen haben. Dabei sei er alkoholisiert gewesen.

Am Dienstag gegen 1.00 Uhr waren die zwei Deutschen, 20 und 23 Jahre alt, nach einer durchzechten Nacht im Auto von St. Anton am Arlberg nach Landeck unterwegs. Der 23-Jährige sei laut Polizei bereits amtsbekannt. Er soll den 20-Jährigen dazu gezwungen haben, die Geschwindigkeit „exzessiv zu überschreiten“, so die Polizei.

Unfall und Fahrerflucht in Landeck

Im Auto befanden sich neben den zwei deutschen Männern noch drei weitere Personen. Sie und auch der 23-Jährige stiegen in Landeck aus dem Auto aus. Der 20-Järhige setzte die Fahrt alleine fort. Um 2.00 Uhr verursachte er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und beging anschließend Fahrerflucht. Er beschädigte zwei Mauern und verursachte am Fahrzeug einen Totalschaden.

Aufgrund der Fahrzeugteile, die am Unfallort zurückblieben sowie eines Kennzeichens konnte die Polizei den Fahrzeugbesitzer und auch den 20-jährigen Deutschen ausforschen. Er dürfte laut Polizei auf der Fahrt von St. Anton nach Landeck alkoholisiert gewesen sein und besaß außerdem keine Lenkberechtigung. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet werden.