Skispuren auf Piste
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Zwei 17-Jährige auf Piste tödlich verunglückt

Im Skigebiet Steinplatte bei Waidring (Bezirk Kitzbühel) sind am Mittwoch zwei 17-jährige Skifahrer aus Bayern ums Leben gekommen. Die Jugendlichen waren mit hoher Geschwindigkeit über eine Piste abgefahren und von dieser abgekommen.

Die beiden Jugendlichen waren laut Zeugen kurz nach 11.00 Uhr auf der Piste Nummer 13 mit der Bezeichnung „Rennstrecke“ sehr schnell talwärts gefahren. Als die beiden über den rechten Pistenrand hinaus gerieten, stürzten sie laut Polizei 50 bis 60 Meter über fast schneefreies und mit Steinen durchsetztes Alm- und Wiesengelände ab.

Beide verstarben noch an der Unfallstelle

Dabei zogen sich beide sehr schwere Verletzungen zu. Ersthelfer begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang. Die Besatzung zweier Rettungshubschrauber setzte in weiterer Folge die Reanimationsmaßnahmen fort. Beide Skifahrer verstarben jedoch noch an der Unfallstelle. Die Jugendlichen gehörten zu zwei befreundeten Familien, die gemeinsam auf Urlaub waren.