Heute den 27.12.2022 kam es gegen 05:58 in Rietz im Lechenweg zu einem Brand, die Feuerwehr Rietz konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Laut ersten Infos waren mehrere Personen betroffen.

Weitere Infos Polizei

Kennzeichen, Firmenlogos und betroffene Personen sowie Zivilbeamte müssen verpixelt werden!
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Brand in Rietz: Feuerwehr rettet Familie

Dienstagfrüh ist es vermutlich aufgrund von brennenden Kerzen zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Rietz (Bezirk Imst) gekommen. Eine Familie konnte die Wohnung nicht mehr über das Stiegenhaus verlassen. Mutter und Tochter wurden von der Feuerwehr gerettet.

In Rietz kam es am Dienstag gegen sechs Uhr zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus. Brennende Kerzen dürften den Brand ausgelöst haben. Aufgrund der starken Rauch- und Hitzeentwicklung konnte die betroffene Familie die Wohnung nicht mehr über das Stiegenhaus verlassen.

Heute den 27.12.2022 kam es gegen 05:58 in Rietz im Lechenweg zu einem Brand, die Feuerwehr Rietz konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Laut ersten Infos waren mehrere Personen betroffen.

Weitere Infos Polizei

Kennzeichen, Firmenlogos und betroffene Personen sowie Zivilbeamte müssen verpixelt werden!
zeitungsfoto.at

Der 34-jährige Mann konnte sich über den Balkon und ein Vordach in den Garten retten, eine 35-jährige Frau und ein dreijähriges Mädchen wurden von der Feuerwehr per Leiter geborgen.

Der Brand wurde von den Feuerwehren Rietz und Telfs gelöscht. Personen wurden nicht verletzt, es entstand aber ein erheblicher Sachschaden.