Eisnotfall am Reintaler See in Kramsach  – Hund in Eis eingebrochen-Besitzer gerettet
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Männer bei Rettung von Hund eingebrochen

Zwei Männer sind am Montag beim Versuch, einen Hund aus dem Reintaler See (Kramsach) zu retten, durch das dünne Eis gebrochen. Sie konnte sich selber wieder an das Ufer retten. Der Hund konnte von den Einsatzkräften allerdings nur noch leblos geborgen werden.

Auf dem Reintaler See in Kramsach (Bezirk Kufstein) war am Montag gegen 11.30 Uhr zunächst ein Hund eingebrochen. Zwei Männer im Alter von 33 und 48 Jahren versuchten, den Hund aus dem kalten See zu retten. Wegen der eisigen Wassertemperatur brachen die Männer laut Polizei den Rettungsversuch allerdings selbst ab und retteten sich ans Ufer.

Wasserrettung und Feuerwehr bargen Hund

Die beiden Männer wurden ärztlich betreut, seien aber wohlauf, wie es vonseiten der Polizei gegenüber dem ORF Tirol hieß. Der entlaufene Hund konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr und Wasserrettung allerdings nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Eisnotfall am Reintaler See in Kramsach  – Hund in Eis eingebrochen-Besitzer gerettet
ZOOM.TIROL
Eisnotfall am Reintaler See in Kramsach  – Hund in Eis eingebrochen-Besitzer gerettet
ZOOM.TIROL

Katze aus Motorraum gerettet

Am Sonntag musste auch die Feuerwehr Schwaz zu einer Tierrettung ausrücken. Laut Freiwilliger Feuerwehr hatte ein Autolenker während der Fahrt schleifende Geräusche aus dem Motorraum wahrgenommen. Als der Lenker anhielt und die Motorhaube öffnete, entdeckte er eine Katze. Diese konnten der Lenker und seine Beifahrerin aber nicht selber befreien.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Schwaz-Rettung einer eingeklemmten Katze aus Motorraum durch die Feuerwehr Schwaz
ZOOM.TIROL
Schwaz-Rettung einer eingeklemmten Katze aus Motorraum durch die Feuerwehr Schwaz
ZOOM.TIROL
Schwaz-Rettung einer eingeklemmten Katze aus Motorraum durch die Feuerwehr Schwaz
ZOOM.TIROL
Schwaz-Rettung einer eingeklemmten Katze aus Motorraum durch die Feuerwehr Schwaz
ZOOM.TIROL

Die Einsatzkräfte hoben das Auto darum mit einem Hebekissen an, um so die Katze zu bergen. Da sich diese aber laut den Einsatzkräften derart gegen ihre Rettung wehrte, wurde der Tierarzt verständigt. Die Katze wurde betäubt und anschließend aus dem Motorraum geholt. Sie werde den Einsatz mit einigen Blessuren überleben, hieß es vom Tierarzt.