Feuerwehrauto
APA/LUKAS HUTER
APA/LUKAS HUTER
Chronik

Auto fing während Fahrt Feuer

In Biberwier im Außerfern hat am Sonntag der Pkw einer jungen Frau während der Fahrt angefangen zu brennen. Ein Zeuge rief die Feuerwehr und half der schockierten Lenkerin aus dem Fahrzeug.

Die 21-jährige Serbin fuhr am Sonntag gegen 19.30 Uhr auf der Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Biberwier (Bezirk Reutte) Richtung Innsbruck, als plötzlich Flammen aus ihrem Auto schlugen – vermutlich durch einen technischen Defekt.

Die schockierte Fahrerin konnte ihren Wagen noch am Straßenrand anhalten. Ein Zeuge half ihr schließlich aus dem brennenden Auto und verständigte die Feuerwehr Biberwier, die den Brand löschte. Die Frau wurde zur Untersuchung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert, blieb laut Polizei jedoch bis auf einen Schock unverletzt. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Linienbus fing während Fahrt Feuer

Bereits am frühen Sonntagmorgen war ein Linienbus in Axams (Bezirk Innsbruck-Land) in Brand geraten. Der Busfahrer blieb unverletzt, auch er hatte das Feuer während der Fahrt bemerkt. Die Polizei vermutet hier ebenso einen technischen Defekt – mehr dazu in Axams: Linienbus brannte völlig aus.