Notarztwagen
Rotes Kreuz
Rotes Kreuz
Chronik

Nassereith: Auto mit Familie rutschte ab

Am Samstagmittag ist ein vollbesetzter Pkw mit einer Urlauberfamilie bei Nassereith (Bezirk Imst) über eine Böschung gerutscht. Die Mutter und ein Kind wurden leicht verletzt. Die Straße musste eine halbe Stunde lang gesperrt werden.

Am Steuer saß der Vater der Familie, ein 52-jähriger Niederländer. Er lenkte das Auto gerade über die Fernpass Straße Richtung Nassereith, als der Pkw in einer Rechtskurve ins Rutschen geriet und er die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug stürzte gut zehn Meter weit über die Straßenböschung in ein angrenzendes Waldstück ab.

Mutter und Kind ins Krankenhaus gebracht

Durch den Unfall wurden laut Polizei die 50-jährige Ehefrau bzw. Mutter sowie eines der drei im Auto befindlichen Kinder leicht verletzt. Der Vater selbst erlitt Abschürfungen. Die Frau und das Kind wurden von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Zams eingeliefert.

Das Auto der Familie wurde schwer beschädigt. Die B 179 musste für die Dauer der Fahrzeugbergung für den gesamten Verkehr gesperrt werden.