Tram bei Endstation
ORF
ORF
Chronik

Stubaitalbahn am Samstag entgleist

Am Samstag ist die Stubaitalbahn aus noch unbekannter Ursache entgleist. Rund drei Stunden lang mussten deshalb zwischen Innsbruck und Mutters-Kreit Busse die Tram ersetzen.

Die Entgleisung einer Garnitur der Stubaitalbahn führte Samstagfrüh zu einer rund dreistündigen Streckenunterbrechung. Warum die Bahn aus den Gleisen sprang, stand vorerst nicht fest, verletzt wurde niemand.

Busse ersetzten entgleiste Tram

Gegen 9.00 Uhr wurde der planmäßige Betrieb laut Information der Innsbrucker Verkehrsbetriebe wieder aufgenommen. Zuvor waren zwischen Innsbruck und Mutters-Kreith Busse verkehrt. Die Stubaitalbahn ist eine etwa 18 Kilometer lange Nebenbahn von Innsbruck nach Fulpmes. Auf ihrer Fahrt zum Zielort passiert die meterspurige Stichbahn die Ortschaften Natters, Mutters und Telfes.