Feuerwehrauto
APA/LUKAS HUTER
APA/LUKAS HUTER
Chronik

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus hat am Freitagnachmittag in Innsbruck einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein älterer Mann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht werden.

Als eine Mutter in Begleitung ihrer Kinder am Freitag gegen halb drei zu ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck zurückkehrte, stellte sie fest, dass Rauschschwaden aus dem Küchenfenster drangen. Die Frau setzte sofort die Rettungskette in Gang und der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Feuerwehr Wilten gelöscht werden. Neben sieben Einsatzkräften der Rettung Innsbruck standen insgesamt 31 Kräfte der Feuerwehren Wilten im Einsatz.

Mann wurde in Klinik eingeliefert

In der Wohnung entstand durch das Feuer erheblicher Sachschaden. Sie ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Ein über der Wohnung lebender älterer Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Brand in Innsbruck
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Bewohner bei Bekannten untergekommen

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, könnte jedoch auf ein technisches Gebrachen im Bereich des Kühlschrankes zurückzuführen sein, teilte die Polizei mit. Die Bewohner sind derzeit bei Bekannten untergekommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.