Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Hakenkreuz in Schnee gezeichnet

In Brixlegg (Bezirk Kufstein) soll ein 46-Jähriger ein Hakenkreuz in den Schnee gezeichnet haben. In seiner Wohnung fand die Polizei unter anderem einen Sack, auf dem beidseitig Hakenkreuze aufgemalt waren, sowie Drogen.

Am Weg zur Polizeiinspektion entdeckte am Mittwoch ein Polizist bei einer Tankstelle in Brixlegg einen auf einer Länge von 25 Metern beschädigten Maschendrahtzaun. Auch ein etwa 80 mal 80 Zentimeter großes Hakenkreuz, das vermutlich mit Händen in den Schnee gezeichnet worden ist, wurde entdeckt.

Beidseitig Hakenkreuz auf Sack gemalt

Die Polizei konnte einen 46-Jährigen als mutmaßlichen Täter ausforschen. Bei ihm zuhause fand die Polizei dann mit Hilfe eines Spürhundes noch geringe Mengen von Kokain und Cannabis sowie Setzlinge einer Cannabispflanze.

Auch eine als gestohlen gemeldete Bankomatkarte und ein Sack mit Tabak, auf dem beidseitig Hakenkreuze aufgemalt waren, wurden sichergestellt. Der 46-Jährige wird unter anderem nach dem Verbotsgesetz auf freiem Fuß angezeigt.