Auto ist auf Brücke durch Absperrung gefahren
ORF/Mayerhofer
ORF/Mayerhofer
Chronik

Auto durchschlug Brückengeländer

Mittwochmittag ist es auf der Mühlauer Brücke in Innsbruck zu einem spektakulären Autounfall gekommen. Ein Fahrzeug durchschlug das Brückengeländer und blieb oberhalb des Inns hängen. Ein Alkotest beim Unfalllenker war laut Polizei positiv.

Kurz nach Mittag kam es am Mittwoch zu dem Unfall auf der Mühlauer Brücke, die die Stadtteile Saggen und Mühlau verbindet. Zum genauen Unfallhergang gab es von Seiten der Polizei noch keine genaue Auskunft. Laut Bereitschaftsoffizierin Maria Nuener von der Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte sich der Lenker vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien. Dieser sei laut Polizei alkoholisiert gewesen.

Teile werden aus dem Inn geborgen

„Die ersteintreffenden Kollegen haben das Fahrzeug vor dem Absturz schnell gesichert“, so Nuener. Man habe versucht das Auto schnell „in den sicheren Bereich“ zu bekommen, damit keine Flüssigkeiten in den Inn gelangen.

Auto ist auf Brücke durch Absperrung gefahren
Zeitungsfoto.at

Die abgestürzten Teile wurden anschließend von Rettungsschwimmern aus dem Inn geborgen. Verletzt wurde bei dem Unfall offenbar niemand. Der Alkotest beim Lenker ergab laut Polizei 1,8 Promille.