Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Klimaaktivisten von Straße getragen

Montagfrüh haben Klimaaktivisten in Innsbruck die Haller Straße vor der Kreuzung zur Mühlauer Brücke durch eine Sitzblockade gesperrt. Die vier Aktivisten wurden am Vormittag von der Straße getragen.

Die Demonstrierenden begannen ihre Blockade um 8.00 Uhr, sie forderten die Durchsetzung einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h auf Autobahnen. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, hieß es seitens der Verkehrspolizei gegenüber der APA.

Am Vormittag war die Protestaktion schließlich wieder beendet, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Die Aktivisten wurden von der Straße getragen, die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Bereits dritte Blockade in Innsbruck

In der Vorwoche blockierten Klimaaktivisten bei klirrender Kälte den Verkehr am Innsbrucker Südring – Wieder Blockade durch Klimaaktivisten.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Aktivisten blockieren Straße in Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Polizisten stehen vor Aktivisten
Zeitungsfoto.at
Polizisten räumen Transparente und Aktivisten ab
Zeitungsfoto.at
Polizisten räumen Transparente ab
Zeitungsfoto.at

Eine ähnliche Protestaktion gab es bereits Ende November in Innsbruck – mehr dazu in Klimaschützer blockieren Straße in Innsbruck.