Jubel
HCI
HCI
Sport

HCI baute Tabellenführung aus

Der HC Innsbruck hat seine Tabellenführung in der ICE Hockey League zumindest für kurze Zeit ausgebaut. Die Tiroler feierten am Sonntag zu Hause gegen Olimpija Ljubljana einen 4:3-(1:0,2:2,1:1)-Sieg, gingen damit zum zweiten Mal in Folge als Sieger vom Eis und setzten sich vorerst um sechs Punkte von HCB Südtirol und dem VSV ab.

Den Innsbruckern reichte eine durchschnittliche Leistung, um die Slowenen einmal mehr zu bezwingen. Doppel-Torschütze Adam Helewka (9., 47.), Tyler Coulter in doppelter Überzahl (33.) und Corey Mackin (40./PP) sorgten für den siebenten Sieg im direkten Duell mit den „Drachen“ in Folge.

Siegreich waren auch die Vienna Capitals (4:1 bei den Pioneers Vorarlberg) und der KAC (4:3 nach Penaltyschießen gegen Pustertal Wölfe).