Notschlafstelle in Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

27-Jähriger randaliert vor der Notschlafstelle

In der Nacht auf Sonntag ist ein 27-jähriger Mann vor der Notschlafstelle in Innsbruck offenbar völlig ausgerastet. Er zerschlug Scheiben, um in das Innere zu gelangen. Als die Polizei ihn zu bändigen versuchte, biss der stark Alkoholisierte einen Beamten in den Oberschenkel.

Der Mann suchte offenbar noch einen Platz zum Schlafen. Doch die Notschlafstellen in Innsbruck platzen in diesen frostigen Nächten bereits aus allen Nähten – mehr dazu in Notschlafstellen sind völlig ausgelastet. Um kurz nach Mitternacht fand sich der 27-Jährige vor verschlossener Tür, nahm einen Müllkübel von der Straße und versuchte damit die Scheibe der Eingangstür einzuschlagen.

Auch Polizei konnte den Mann nicht beruhigen

Die herbeigerufene Polizei versuchte den Mann zu beruhigen, dieser habe aber äußerst aggressiv reagiert, laut herumgeschrien und sei mit geballten Fäusten auf die Beamten losgegangen, so die Polizei in ihrem Bericht. Dem Mann wurde eine vorläufige Festnahme angedroht, worauf er mit den Beinen gegen die Beamten getreten habe.

Man sah sich gezwungen, den 27-Jährigen zum Polizeiauto zu tragen. Dieser habe sich weiterhin massiv gewehrt und einen Beamten „kraftvoll“, wie es heißt, in den Oberschenkel gebissen. Der Mann wurde vorübergehend in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.