Einsatzkräfte auf Forststraße
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Tödlicher Absturz mit Pkw von Forststraße

Bei einem Fahrzeugabsturz im Gemeindegebiet von Ellmau (Bezirk Kufstein) ist am Mittwochnachmittag ein 63-Jähriger tödlich verunglück. Der Mann war auf einer glatten und schneebedeckten Forststraße talwärts gefahren und dabei von der Fahrbahn abgekommen.

Der Wagen stürzte gegen 16.30 Uhr 120 Meter über steiles und felsdurchsetztes Gelände ab. Der Lenker wurde dabei aus dem Pkw geschleudert und blieb 20 Meter oberhalb des Autos regungslos liegen. Kurz darauf wurde ein 33-Jähriger, der auf der Forststraße talwärts ging, auf den Unfall aufmerksam und setzte einen Notruf ab.

Autowrack im Wald
ZOOM.TIROL

Der wenige Minuten später eintreffende Notarzt des Notarzthubschraubers konnte nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen. Die Angehörigen wurden von einem Team der Krisenintervention betreut. Im Einsatz standen die Bergrettung Scheffau, die Freiwillig Feuerwehr Ellmau und die Polizei.