Steakmesser
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Über vier Promille: Mit Steakmesser gedroht

Ein stark alkoholisierter 38-Jähriger hat in Kufstein in den letzten Tagen mehrfach Personen mit einem Steakmesser bedroht. Am Mittwoch wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, einen Tag später bedrohte er erneut einen Wirt. Ein Alkomattest bei dem 38-Jährigen ergab über vier Promille.

Bereits am Mittwochabend bedrohte der 38-jährige Österreich stark alkoholisiert auf einem Christkindlmarkt in Kufstein mehrere Menschen mit einem Steakmesser. Die Polizei stellte daraufhin das Messer sicher und sprach ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann aus.

Gäste überwältigten Mann

Tags darauf bedrohte der 38-Jährige den Wirt eines Lokals in Kufstein wieder mit einem Steakmesser. Zwei Gästen gelang es, den stark alkoholisierten Mann zu überwältigen und ihm das Messer abzunehmen. Die Polizei stellte auch dieses Messer sicher und fand bei dem Mann auch noch ein Buttermesser. Ein Alkomattest ergab bei ihm eine Alkoholisierung von über vier Promille. Der Mann befindet sich noch in Polizeigewahrsam.