Polizeiautos vor Polizeiinspektion
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Neunjährige belästigt: Vater übt Selbstjustiz

Eine Neunjährige ist am Donnerstag in einem Einkaufszentrum in Kufstein offenbar von einem 39-Jährigen unsittlich berührt worden. Noch während die Ermittlungen liefen, stellte der Vater des Mädchens den mutmaßlichen Täter und verletzte ihn mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht.

Am späten Donnerstagnachmittag erstattete die Familie des Mädchens bei der Polizei in Kufstein Anzeige, dass die Neunjährige gegen 14.00 Uhr in einem Geschäft in einem Kufsteiner Einkaufszentrum von einem Unbekannten unsittlich berührt worden sei. Im Zuge der Erhebungen wurde Videomaterial gesichert, auf dem der Verdächtigte erkennbar war.

Vater traf in Tiefgarage auf Verdächtigen

Kurz nach 20.00 Uhr verständigte der 37-jährige Vater des Mädchens erneut die Polizei und gab an, dass er in einer Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in der Festungsstadt den Tatverdächtigen angetroffen habe und die Polizei nun schnell kommen solle. Beim Eintreffen der Beamten erklärten schließlich zwei Zeugen, dass der Vater einen Mann attackiert und in sein Auto gezerrt habe. Das Fahrzeug sei auf dem Weg zur Polizeiinspektion.

Erneut mit Faustschlägen attackiert

Wenig später wurde das Auto tatsächlich auf der gegenüberliegenden Seite der Polizeidienststelle entdeckt. Von der Rückbank stieg schließlich der 37-Jährige aus, holte den tatverdächtigen 39-Jährigen aus dem Wagen und versetzte diesem erneut einen Faustschlag ins Gesicht. Die Polizeibeamten trennten schließlich die beiden und brachten sie in die Dienststelle.

Durch die Faustschläge wurde der 39-jährige Verdächtige schwer im Gesicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden, hieß es. Im Visier der Ermittler ist auch ein 42-jähriger türkischer Staatsbürger, der als Begleiter des Vaters den 39-Jährigen in der Tiefgarage ebenfalls geschlagen und verletzt haben soll.

Zahlreiche Anzeigen folgen

Anzeigen gegen alle drei Personen sind die Folge: Der 39-Jährige wird wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt, der 37-Jährige wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, Freiheitsentziehung und gefährlichen Drohung. Auch dem 42-Jährigen droht eine Anzeige wegen Körperverletzung.