v. l. Matthias Lung (AG), Anna Fill (AG), Lukas Schobesberger (JUNOS)
Matthias Tavernini
Matthias Tavernini
Bildung

Anna Fill neue Vorsitzende der ÖH-Innsbruck

Die 21-jährige Jusstudentin Anna Fill von der AktionsGemeinschaft (AG) ist am Dienstag zur neuen Vorsitzenden der Hochschülerschaft der Uni Innsbruck gewählt worden. Zuvor waren der bisherige Vorsitzende und eine seiner Stellvertreterinnen zurückgetreten.

Fill wurde am Dienstag in einer Sitzung der Studierendenvertretung gewählt, nachdem zuvor der bisherige Vorsitzende Daniel V. Müller und seine zweite Stellvertreterin, Anna-Maria Weiß (beide AG), zurückgetreten waren. Neben Fill kommt auch Matthias Lung (AG) neu in das Vorsitzteam, Lukas Schobesberger (JUNOS) bleibt ebendort.

Die Rücktritte von Müller und Weiß (AG) seien keineswegs aus einem bestimmten Anlassfall oder gar wegen Streitereien erfolgt, betonte die neue Vorsitzende gegenüber der APA. Vielmehr hätten die beiden gemeint, dass es nun an der Zeit sei, das Zepter zu übergeben.

Will Verbesserungen für Studierende erreichen

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und bin voller Zuversicht, dass wir als Team einige Verbesserungen für Innsbrucks Studierende herbeiführen werden“, erklärte Fill. Die Koalition aus AktionsGemeinschaft und JUNOS sei jedenfalls stabil, versicherte sie.