Sendermast am Patscherkofel
ORF
ORF
Medien

Schaden in Sendeanlage behoben

Der Schaden in der Sendeanlage am Patscherkofel konnte Montagabend behoben werden. Die Störung dauerte etwa zweieinhalb Stunden. In dieser Zeit konnten die ORF Radios im Großraum Innsbruck nicht empfangen werden.

Kurz nach 16.00 Uhr kam es zu einer Stromabschaltung in der ORF-Hauptsende-Anlage am Patscherkofel. Grund dafür war ein Wasserschaden, der in weiterer Folge die Brandmeldeanlage auslöste.

Während der Störung konnten die ORF Radios im Großraum Innsbruck, dem Inn- und dem Zillertal nicht empfangen werden. Der Satellitenempfang, Kabelfernsehen und Streaming funktionierten einwandfrei.

Patscherkofel
ORF
Der Sender am Patscherkofel

Über Internet war der Empfang der ORF-Radios weiterhin gewährleistet. Die Radioprogramme von Ö1 über Radio Tirol bis hin zu Ö3 und FM4 laufen etwa über die Plattform sound.orf.at.