Auto fährt auf Autobahn unter Brücke bei Vomperbach
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

A12: Stein auf Windschutzscheibe geworfen

Vermutlich durch einen Stein ist Freitagabend die Windschutzscheibe eines Autos auf der Inntalautobahn (A12) zerstört worden. Unbekannte dürften den Stein von der Autobahnbrücke in Terfens (Bezirk Schwaz) geworfen haben. Der Mann blieb unverletzt.

Der 21-Jährige fuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem Pkw auf der A12 in Richtung Kufstein. Als er im Bereich der Autobahnbrücke Vomperbach war, hörte der Mann einen lauten Krach und sah, dass etwas gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geflogen war. Dadurch entstand in der Scheibe im Sichtbereich des Lenkers ein fünf Zentimeter breites und sieben Zentimeter langes Loch.

Nico Bader aus Terfens mit seinen beschädigten Fahrzeug
zoom.tirol
Nico B. ist fassungslos über den Schaden an seinem Auto

Der 21-Jährige fuhr nach Hause und erstattete am Samstag Anzeige bei der Polizeiinspektion Schwaz. Wegen des Herganges und des entstandenen Schadens besteht der Verdacht, dass ein oder mehrere unbekannte Personen einen Stein von der Autobahnbrücke Vomperbach auf das Auto geworfen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.