Fahrzeugabsturz auf der Thierseestrasse in Kufstein
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Thiersee: Lkw-Fahrer verursachte Unfall und flüchtete

Um einem außer Kontrolle geratenen Lkw auszuweichen, ist am Dienstagabend eine Autofahrerin in Thiersee (Bezirk Kufstein) mit ihrem Wagen über eine steile Böschung abgestürzt. Die Frau wurde verletzt, der Lkw-Fahrer flüchtete.

Am Dienstag um 18.40 fuhr nach Angaben der Polizei ein unbekannter Lkw-Fahrer mit polnischem Kennzeichen auf der Thierseestraße (L37) von Thiersee kommend in Richtung Kufstein. In einer Rechtskurve scherte der Lkw aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn aus. Zur selben Zeit lenkte eine 59-jährige Österreicherin einen Pkw auf der Gegenfahrbahn in Richtung Thiersee. Die 59-Jährige legte den Rückwärtsgang ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und rangierte einige Meter rückwärts. Dabei kam sie mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung.

Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt

Der Pkw kam etwa 15 Meter unterhalb der Straße im Wald zum Stillstand. Die Autofahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von den Einsatzkräften befreit werden und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Der Lkw-Lenker flüchtete unmittelbar nach dem Unfall. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Kufstein, die Bergrettung, die Rettung und die Polizei.