Abgestürzter Lkw Fieberbrunn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fieberbrunn: Sattelzug in Bachbett abgestürzt

Ein Lkw mit Auflieger ist am Dienstagvormittag in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) auf schneeglatter Straße ins Rutschen gekommen und in ein Bachbett abgestürzt. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der 24-jährige Bosnier fuhr gegen 11.15 Uhr mit dem Lkw samt Auflieger von Hochfilzen kommend in Richtung Fieberbrunn. Dabei geriet das Fahrzeug trotz der Winterreifen in einem kurvenreichen Abschnitt auf der Schneefahrbahn ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte etwa sechs Meter in die dortige Unterführung bzw. ins Bachbett ab.

Diesel verunreinigte nahe Fischzucht

Der Lenker konnte selbstständig aus der stark beschädigten Fahrerkabine aussteigen. Er wurde vor Ort erstversorgt und mit leichten Verletzungen ins BKH St. Johann gebracht.

Bei dem Unfall trat eine erhebliche Menge Diesel aus, die über den Bach auch in eine nahe gelegene Fischzucht floss. Dazu sind die Erhebungen der Polizei noch im Gange. Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung auch die Freiwilligen Feuerwehren St. Johann, Kirchdorf und Fieberbrunn.