Tankstelle in Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

Überfall auf Innsbrucker Tankstelle geklärt

Eine Tankstelle im Westen Innsbrucks ist in der Nacht auf den 13. November überfallen worden. Die Täter bedrohten die Angestellte und erbeuteten etwas Bargeld, ehe sie flüchten. Nun konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ausforschen.

Die beiden maskierten und bewaffneten Täter hatten die Tankstelle am 13. November gegen 3.00 Uhr über einen seitlichen Eingang betreten. Nachdem sie die Angestellte bedrohten und die Herausgabe von Bargeld forderten, griff einer der Täter in die von der Angestellten geöffnete Kassenlade und flüchtete gemeinsam mit dem zweiten Täter – mehr dazu in Tankstelle in Innsbruck überfallen.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei nun einen 22-Jährigen und einen 31-Jährigen als Tatverdächtige ausforschen und festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden sie in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.