Felswand Absturzstelle
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Tödlicher Absturz mit Gleitschirm

Im Gschnitztal ist am Samstag ein 27-jähriger Paragleiter-Pilot tödlich verunglückt. Der Deutsche dürfte laut Alpinpolizei bereits beim Start große Probleme gehabt haben. Er stürzte über eine Felswand ab.

Der 27-jährige stieg am späten Samstag Vormittag mit zwei Kollegen von Gschnitz ( Bezirk Innsbruck Land ) zur Innsbrucker Hütte auf. Von dort wollten die Piloten starten. Bereits beim Versuch loszufliegen, geriet der Mann mit seinem Paragleiter in Schwierigkeiten. Er konnte sich nicht mehr fangen und stürzte über eine hohe und steile Felswand ab.

Verletzungen waren tödlich

Dabei dürfte er sich laut Alpinpolizei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Neben dem Notarzthubschrauber waren auch der Polizeihubschrauber und die Alpinpolizei im Einsatz. Die Begleiter des Verunglückten blieben unverletzt, sie konnten selbständig ins Tal fliegen bzw. absteigen.