Abgestürztes Auto in Kauns
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Mann bei Fahrzeugabsturz in Kauns verletzt

In Kauns (Bezirk Landeck) ist Sonntagfrüh ein 79-Jähriger mit seinem Auto 15 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Zams geflogen.

Der 79-jährige Mann war am Sonntag gegen 8.10 Uhr mit seinem Auto auf der Kaunerbergstraße Richtung Kauns unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache soll der Mann laut Polizei in einer Kurve geradeaus gefahren sein. Er durchbrach mit seinem Fahrzeug einen Zaun und stürzte anschließend rund 15 Meter über steiles Gelände ab.

Baum stoppt abgestürztes Auto

Schließlich stoppte ein Baum das verunfallte Fahrzeug. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer setzte nach dem Vorfall die Rettungskette in Gang, so die Polizei.

Einsatzkräfte am Unfallort bei der Erstversorgung
Zeitungsfoto.at
Neben den Polizeistreifen und Rettungskräften standen 71 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kauns, Kaunerberg und Prutz im Einsatz

Einsatzkräfte befreiten den Mann aus dem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.