Tankstelle in Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

Tankstelle in Innsbruck überfallen

In der Nacht auf Sonntag haben zwei Täter eine Tankstelle im Westen Innsbrucks überfallen. Sie bedrohten die Angestellte mit einem Hammer und einem Messer und konnten unerkannt mit einem dreistelligen Bargeldbetrag flüchten.

Die maskierten und bewaffneten Täter hatten die Tankstelle gegen 3.00 Uhr über einen seitlichen Eingang betreten. Nachdem sie die Angestellte bedrohten und die Herausgabe von Bargeld forderten, griff einer der Täter in die von der Angestellten geöffnete Kassenlade und flüchtete gemeinsam mit dem zweiten Täter.

Fahndungsfoto der zwei Täter
Polizei
Die beiden mutmaßlichen Täter

Kunde nahm die Verfolgung auf

Beide Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Westen, wobei sie ein Stück weit von einem Kunden verfolgt werden konnten. Dennoch gelang es ihnen, unerkannt zu entkommen. Eine polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Angestellte wurde durch die Tat nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Polizei bittet um Hinweise an jede Polizeidienststelle oder an das LKA Tirol unter der Telefonnummer 059133 70 3333

Fahndungsfoto der zwei Täter
Polizei
Fahndungsfotos der beiden Täter

Beschreibung der Täter laut Polizei

Täter eins:
Ca. 180 cm groß, stämmig, helle Hautfarbe, geschätztes Alter unter 30 Jahre. Bekleidet mit einer dunklen Jacke, hellblauen Jeans, grauen Wollhandschuhen, braunen Schuhen sowie einer Sturmhaube mit Öffnungen für die Augen. Der Täter trug einen dunklen Rucksack am Rücken. Bewaffnet mit einem Hammer.

Täter zwei:
Ca. 165-170 cm groß. Bekleidet mit einer dunklen Jacke, darunter ein heller Kapuzenpullover mit Muster, einer hellen Hose, dunklen Schuhen sowie einer dunklen Sturmhaube mit Öffnungen für die Augen. Bewaffnet mit einem Messer.