Schwarzer Pkw unter Nadelbäumen
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Drei Verletzte bei Überholmanöver

Freitagvormittag sind auf der Mieminger Straße bei Nassereith drei Personen bei einem Überholmanöver teils schwer verletzt worden. Ein 61-jähriger Pkw-Lenker wollte gerade einen Pkw und einen Lkw überholen, als der andere Pkw-Lenker ebenfalls zum Überholen ansetzte. Es kam zur seitlichen Kollision.

Beide Pkw-Lenker waren gegen 9.40 Uhr von Obsteig kommend Richtung Nassereith hinter einem Lkw unterwegs, als der hintere Pkw-Lenker, ein 61-jähriger Deutscher, zum Überholen ansetzte. Als er auf Höhe des ersten Pkws war, scherte dessen Lenker, ein 54-jähriger Deutscher, ebenfalls aus, um den Lkw zu überholen. Beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen.

Pkw unter Bäumen, Einsatzkräfte
zeitungsfoto.at
Im Einsatz standen Rettung, Notarzthubschrauber, Feuerwehr Nassereith und Polizei.

Durch den Aufprall wurde der Pkw des 61-Jährigen gegen den Lkw-Auflieger gestoßen. Der Wagen des 54-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt, die Beifahrerin des 54-jährigen erlitt schwere Verletzungen. Die 54-jährige Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.