Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

17-Jähriger traf Frau mit Schuss aus Pistole

Ein 17-Jähriger hat am Montagabend in Innsbruck mit einer Gasdruckpistole aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen. Dabei gab er laut Polizei mindestens drei Schüsse auf eine 50-jährige Bosnierin ab.

Die Frau hatte sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Gehsteig befunden. Sie wurde einmal an der Hand getroffen, dabei aber nicht verletzt. Gegen den Mann, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt. Die verwendete Waffe wurde sichergestellt.

Waffenverbot ausgesprochen

Die Frau und der Mann kannten sich nach jetzigem Ermittlungsstand nicht. Es könnte Zufall gewesen sein, dass sie getroffen wurde. Wie in derartigen Fällen üblich, wurde gegen den jungen Mann ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die verwendete Waffe wurde sichergestellt, der 17-Jährige wird angezeigt.