Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Geisterfahrer touchiert Auto von Tiroler

Am Samstag hat ein 35-jähriger Tiroler großes Glück gehabt. Der Mann war auf der A1 in Oberösterreich unterwegs, als ihm ein Geisterfahrer entgegenkam. Er konnte gerade noch rechtzeitig einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Die Identität des Geisterfahrers ist bis dato unbekannt. Auf der Westautobahn (A1) zwischen Regau und Schörfling (Bezirk Vöcklabruck) touchierte er gegen 17.30 Uhr zuerst ein entgegenkommendes Fahrzeug. Danach traf er auf den in Richtung Salzburg fahrenden Tiroler.

Der Tiroler konnte eine Frontalkollision gerade noch verhindern, indem er dem Geisterfahrer nach rechts auswich. Die beiden Fahrzeuge kollidierten jedoch seitlich. Der Geisterfahrer beging Fahrerflucht. Der Tiroler, ein Mann aus dem Bezirk Kufstein, blieb unverletzt – mehr dazu in Geisterfahrer flüchtete nach Unfall (ooe.ORF.at).

Polizei sucht den Geisterfahrer

Durch den Zusammenstoß blieben Teile des Geisterfahrer-Pkw auf der Fahrbahn zurück. Der Geisterfahrer sei danach weitergefahren. Es habe sich um einen schwarzen Audi gehandelt, vermutlich mit einem Kennzeichen für Salzburg-Land (SL). Das Fahrzeug sei auf der linken Seite und vorne beschädigt worden. Die Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen ersucht Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 059133/4173 zu melden.