Auto mit Totalschaden am Rand der Fahrbahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall auf Lechtalstraße

Bei Elmen (Bezirk Reutte) sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeuge auf der Lechtalstraße frontal zusammengestoßen. Nach ersten Informationen wurden drei Personen schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Gegen 15.40 Uhr war ein Pkw von Reutte kommend taleinwärts Richtung Elbigenalp unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 74-jähriger einheimischer Lenker auf die gegenüberliegende Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammen. Neben der 62-jährigen Lenkerin befand sich ein 66-jähriger Beifahrer in dem zweiten Fahrzeug.

Couragierte Ersthelfer

Nachfolgende Fahrzeuglenker verständigten die Einsatzkräfte und leisteten auch umgehend Erste Hilfe. Die couragierten Ersthelfer löschten laut Polizei bei einem Fahrzeug ein Feuer und holten einen Lenker aus dem Auto heraus. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr geborgen werden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Häselgehr und Elmen.

Die drei schwer Verletzten wurden mit zwei Notarzthubschraubern und einem Rettungsfahrzeug in die Klinik nach Innsbruck bzw. in das Krankenhaus Reutte gebracht. Die Lechtalstraße war nach dem Unfall circa eine halbe Stunde lang komplett gesperrt.