Aufnahme der Sanierungsarbeiten zwischen Telfs und Rietz von oben aufgenommen
NIEVELT
NIEVELT
Verkehr

Arbeiten zwischen Telfs und Rietz beendet

Die Sanierungsarbeiten auf der A12 Inntalautobahn zwischen Telfs-West und Rietz werden am Donnerstag laut ASFINAG offiziell abgeschlossen. Zwölf Millionen Euro wurde unter anderem in die Erneuerung der Fahrbahn und neue Leitwände investiert.

Seit Anfang April wurde zwischen Telfs-West und Rietz intensiv an der Autobahn gearbeitet. Am Donnerstag wartete die ASFINAG mit positiven Nachrichten für alle Autofahrerinnen und Autofahrer auf. Die Sanierungsarbeiten seien grundsätzlich abgeschlossen. „Somit gibt es in diesem Bereich keine Behinderungen mehr“, hieß es von Seiten der Infrastrukturgesellschaft.

90.000 Quadratmeter neuer Asphalt

Zwölf Millionen Euro wurden in den vergangenen Monaten in die Erneuerung der Fahrbahn, Verbesserung der Entwässerung sowie in neue Leitwände, Leitschienen und Wildschutzzäune investiert. Bei Rietz wurde außerdem auf der Südseite der Autobahn der Lärmschutz über eine Länge von 900 Metern erneuert bzw. erweitert.

Neuer Straßenbelag auf der A12 zwischen Telfs und Rietz
NIEVELT
3.500 Meter an Leitwänden wurden seit April errichtet

90.000 Quadratmeter neuer Asphalt wurden eingebaut und über 7.000 Meter an neuen Leitschienen errichtet. Während der Bauarbeiten standen jeweils zwei Fahrspuren pro Richtung zur Verfügung. In den kommenden zwei Wochen gebe es laut ASFINAG noch einzelne Fertigstellungsarbeiten. Diese sollen jedoch ohne Sperren und möglichst ohne Behinderungen durchgeführt werden.