Auf der Bundesstraße in Rum kam es heute den 01.11.2022 gegen 18:44 zu einem Wohnungsbrand. Laut ersten Infos gab es keine verletzten, aber die Wohnung sei unbewohnbar.

Im Einsatz standen:
FW Rum mit 32 Personen
Rettungsdienst
Polizei
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Wohnungsbrände in Kundl und Rum

Über Allerheiligen haben Wohnungsbrände die Feuerwehren im Unterland beschäftigt. Am Dienstag entzündete sich ein Ölofen in Rum, am Mittwoch entstand in Kundl ein Brand in einer Küche. Der Sachschaden ist enorm.

In Rum dürfte das Feuer am Dienstagabend wegen eines vermutlich defekten Ölofens entstanden sein. Es befanden sich keine Personen zum Zeitpunkt des Brandes in der Mietwohnung.

Auf der Bundesstraße in Rum kam es heute den 01.11.2022 gegen 18:44 zu einem Wohnungsbrand. Laut ersten Infos gab es keine verletzten, aber die Wohnung sei unbewohnbar.

Im Einsatz standen:
FW Rum mit 32 Personen
Rettungsdienst
Polizei


Weitere Infos Polizei

Kennzeichen, Firmenlogos und betroffene Personen sowie Zivilbeamte müssen verpixelt werden!
Zeitungsfoto.at
Der Sachschaden in der Mietwohnung in Rum ist enorm.

Die Bundesstraße musste für die Löscharbeiten Richtung Osten zeitweise gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Rum mit 32 Einsatzkräften, Rettung und Polizei. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Brand Kundl
zoom.tirol
In Kundl sorgte ein Brand für einen nächtlichen Einsatz

Kundl: Wegen starken Rauchs aufgewacht

In der Nacht auf Mittwoch entstand ein Brand in einer Wohnung in Kundl. Ein 54-Jähriger wachte wegen der starken Rauchentwicklung auf. Als er sah, dass bereits die gesamte Wohnung unter Rauch stand, weckte er seine Ehefrau und seinen Sohn. Zusammen mit dem 22-jährigen Sohn versuchte er den Brand, der im Bereich der Eckbank in der Küche ausgebrochen war, selbständig zu löschen. Wegen des Rauchs entschieden sich die beiden aber umgehend die Feuerwehr zu rufen.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Durch den Brand wurden der Küchenbereich sowie der Essraum erheblich beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.