Nordkette mit Frau Hitt
Chronik

Treffen nicht eingehalten: Suchaktion

An der Nordkette hat es am Samstag bis spät in die Nacht eine großangelegte Suchaktion gegeben. Eine Frau hatte angegeben, ihre Freundin sei nicht wie vereinbart am Treffpunkt erschienen. Die Gesuchte tauchte später unversehrt auf.

Eine Frau aus der Ukraine meldete gegen 18.40 Uhr, dass ihre Bekannte, ebenfalls eine Ukrainerin, nicht beim Treffpunkt Bergstation Seegrube erschienen war. Da die Frau weder Ortskenntnis noch Handy hatte, nicht adäquat bekleidet war und es schon dunkel war, wurde eine Suchaktion gestartet.

Rund 20 Einsatzkräfte aus Bergrettung und Polizei samt Drohne und Suchhunden grasten daraufhin die Wege im Bereich Hafelekar ab – ohne Erfolg. Gegen 22.30 Uhr erschien die Gesuchte laut Polizei wohlbehalten bei ihrem Quartiergeber. Sie gab an, zu keiner Zeit in Gefahr gewesen zu sein. Für die Suchaktion war die Nordkettenbahn bis 23.00 in Betrieb.