Werkzeug Fahrradwerkstatt
ORF
ORF
Chronik

Mitarbeiter mit Firmenmaterial erwischt

In Reutte haben Angestellte einer Sicherheitsfirma zur Aufklärung eines Firmendiebstahls beigetragen. Zwei Männer, die bei der Firma als Zeitarbeiter beschäftigt waren, wollten hochwertiges Werkzeug und Installationsmaterial stehlen.

Am Freitagabend beobachtete der Security-Mitarbeiter, wie ein Mann mit einem Sack die Firma verließ. Als er ihn bei einer Bushaltestelle ansprach, legte der Mann den Sack ab und lief davon, so die Polizei.

In der Zwischenzeit kam es bei der Firma zu einem zweiten Diebstahl. Zwei Männer seien am Parkplatz gegenüber bei einem Auto gestanden, als der Sicherheitsmitarbeiter sich näherte, flüchteten sie. Zurück blieb das Diebesgut bestehend aus hochwertigem Werkzeugzubehör, einer elektrisch betriebenen Pumpe sowie zahlreichem Installations- und Arbeitsmaterial im Wert eines niederen vierstelligen Eurobetrages. Im Laufe des Samstags wurden ein 42-jähriger und ein 50-jähriger Ungar als Tatverdächtige ausgeforscht, die Männer waren geständig. Sie werden angezeigt.