Zwei Hubschrauber auf einer Bergwiese, davon Bergretter und Einsatzkräfte
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Wanderer stürzte in Thiersee tödlich ab

In Thiersee hat sich am Samstag ein tödlicher Alpinunfall ereignet. Ein 78-jähriger Mann stürzte über felsiges Gelände ab und starb an der Unfallstelle. Sein Begleiter blieb unverletzt.

Der Einheimische war in Begleitung eines Kameraden beim Abstieg vom Veitsberg im Bereich der Grabenbergalm. Bei einem großen Stein verlor er den Halt und versuchte vergeblich, den Sturz mit den Wanderstöcken abzufangen. Der 78-Jährige stürzte laut Polizei rund 20 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab, er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Felsdurchsetztes Gelände
ZOOM.TIROL

Im Einsatz stand die Alpin- und Flugpolizei, die Bergrettung Kufstein sowie der Notarzthubschrauber Heli 3.