Brennender Lkw auf der A12 bei Kiefersfelden
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Brennende Transporter blockierten A12

Auf der Inntalautobahn A12 bei Ebbs sind Mittwoch früh zwei Transportfahrzeuge ausgebrannt. Ursache war ein am Pannenstreifen stehendes Fahrzeug. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 5.00 Uhr. Nach ersten Informationen der Polizei war ein Klein-Lkw wegen einer Panne stehen geblieben. Als der 61-jährige deutsche Fahrer ausstieg, schlug ihm bereits Rauch entgegen.

Der 49-jährige tschechische Fahrer eines nachkommenden Wohnmobils, das auf einem Anhänger Go-Karts transportierte, bemerkte den stehenden Wagen aufgrund des Rauchs nicht und fuhr auf ihn auf. Im Fahrzeug des Tschechen befanden sich noch zwei weitere Menschen.

Brand zweier Transporter auf der A12

Während beide Fahrzeuge in Flammen aufgingen, konnten sich alle Personen in Sicherheit bringen. Für die Löscharbeiten war die A12 stundenlang gesperrt.

Reste eines abgebrannten Autotransporters auf der A12, Einsatzkräfte
Zoom.Tirol
Nicht viel übrig blieb von dem transportierten Go-Karts.

Erst nach 8.00 Uhr konnte die Sperre wieder aufgehoben werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kufstein sowie die Feuerwehren Kiefersfelden, Oberaudorf und Raubling.