Leere Verpackung von Böllern auf einem Feld
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Explodierende Kracher verletzten Teenager

In Schwaz sind am Dienstag zwei Jugendliche durch Feuerwerkskörper schwer verletzt worden. Die pyrotechnischen Gegenstände ließen sich zunächst nicht zünden. Als die Jugendlichen nachhalfen, explodierten die Feuerwerkskörper.

Die insgesamt vier Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren hantierten am Abend mit den „Polen-Böllern“, die sie laut Polizei zuvor bei einem Unbekannten gekauft hatten. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, die Böller zu zünden, bastelten sie eine Zündschnur aus Papiertaschentüchern. Beim nächsten Zündversuch explodierten die Kracher plötzlich.

Feldweg, im Hintergrund Häuser
ZOOM.TIROL
Auf diesem Feldweg bei Schwaz verletzten sich die Burschen mit den Böllern.

Zwei Jugendliche erlitten dabei schwere Verletzungen im Gesicht und an den Händen. Einer wurde in den Schockraum der Klinik Innsbruck, der zweite ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Die beiden anderen Jugendlichen blieben unverletzt.