Verkehrszeichen Baustelle und Fahrverbot vor Mobile Home
ORF
ORF
Chronik

Sellrain: Baustellencontainer aufgebrochen

Am vergangenen Wochenende haben bisher unbekannte Täter sechs Baucontainer auf einer Baustelle in Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) aufgebrochen. Dadurch ist ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich entstanden.

Die Täter entwendeten dabei diverse Maschinen, Kabel sowie Aggregate, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte. Außerdem zapften vermutlich dieselben Täter mehrere hundert Liter Treibstoff aus einem dort abgestellten Bagger und einem Vorratstank ab.

Vorfall wurde spät bemerkt

Die Tat dürfte sich im Zeitraum zwischen Freitag, dem 21. Oktober, 14.00 Uhr Nachmittag und Montag, dem 24. Oktober 6.00 Uhr Früh ereignet haben. Der Vorfall dürfte erst so spät bemerkt worden sein, weil die Baustelle am Wochenende offenbar nicht besetzt war. Als Tatfahrzeug vermutet die Polizei derzeit ein größeres Transportauto. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen laufen.