Verkehrsunfall auf der Loferer Bundesstraße in Waidring
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Waidring: Fünf Verletzte bei Unfall

Auf der Loferer Bundesstraße (B178) im Gemeindegebiet von Waidring (Bezirk Kitzbühel) sind Samstagfrüh zwei Autos frontal zusammengestoßen. Der Unfall passierte beim Überholen eines Lkw. Die fünf Insassen hatten großes Glück, sie wurden nur leicht verletzt.

Gegen 8 Uhr überholte ein 58-jähriger Autofahrer in Fahrtrichtung St. Johann einen vor ihm fahrenden Lkw auf der Loferer Bundesstraße. In seinem Wagen saßen noch zwei Frauen im Alter von 32 und 49 Jahren. Bei dem Überholmanöver stieß der Wagen gegen den entgegenkommenden Pkw eines 63-jährigen Österreichers, neben ihm saß seine Ehefrau. Der Wagen kam neben der Fahrbahn auf einem Radweg zum Stehen. Der andere Pkw geriet auf die linke Fahrbahn und prallte dort gegen ein Brückengeländer.

Alle Insassen konnten sich selbst befreien

Bei dem Frontalzusammenstoß hatten alle fünf Insassen großes Glück. Sie konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht.

Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehr Waidring, die Rettung und ein Notarzt. Wegen des Unfalls gab es auf der Loferer Bundesstraße umfangreiche Verkehrsbehinderungen.