Rutsche am Kinderspielplatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Kinder in Lermoos bedroht: Zeugen gesucht

Die Polizei in Lermoos bittet um Hinweise bei der Suche nach zwei Männern. Am Mittwoch sollen sie zwei zwölfjährige Buben auf einem Spielplatz in Angst und Schrecken versetzt haben. Sie hätten die Kinder mit einem Klappmesser bedroht, wenn „sie nicht verschwinden“ würden.

Die zwei Zwölfjährigen spielten gegen 18.00 Uhr im Lermooser Lusspark. Plötzlich seien zwei Männer auf die beiden zugekommen. Die Kinder sollten „verschwinden“, andernfalls würden die Männer die Reifen ihrer Fahrräder aufstechen. Der ältere Mann habe dann einen der Buben an der Schulter gepackt, dieser konnte sich aber aus dem Griff lösen. Anschließend habe der Bub gesehen, wie der jüngere Mann ein Klappmesser aus der Tasche gezogen habe und dieses öffnete. Dann ergriffen die Buben die Flucht.

Polizei ersucht Zeugen um Hinweise

Die Kinder erzählten die Vorkommnisse zuhause, einer der Väter ging zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Die Männer haben mit einheimischem Dialekt gesprochen. Ein Mann sei zwischen 60 und 70 Jahre alt. Er habe graue Haare und einen langen, spitz zugeschnittenen Vollbart. Er sei ca. 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er soll ein graues T-Shirt, eine schwarze Hose und eine orange getönte Sonnenbrille getragen haben.

Der zweite Mann sei etwa 30 bis 40 Jahre alt. Er habe eine Glatze, sei ungefähr 180 Zentimeter groß und muskulös. Er soll eine schwarze Lederjacke mit einem roten Logo am Rücken sowie eine schwarze Hose getragen haben. Die Polizeiinspektion Lermoos bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.