Tödlicher Alpinunfall in Sankt Johann in Tirol
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Wilder Kaiser: 80-Jähriger tödlich abgestürzt

Am Mittwoch ist ein 80-jähriger Mann auf dem Retourweg von der Granderalm über den Wegrand hinausgekommen und 50 Meter abgestürzt. Sein Begleiter, ein 71-Jähriger, setzte sofort die Rettungskette in Gang. Dem 80-Jährigen konnte aber nicht mehr geholfen werden.

Die beiden Männer brachen schon am Vormittag zu der Wanderung zur unbewirtschafteten Granderalm auf. Gegen 16.30 Uhr machten sie sich auf den Weg zurück ins Tal. vermutlich wegen einer Unachtsamkeit kam der 80-jährige über den rechten Wegrand hinaus und stürzte 50 Meter über steiles, teils felsiges und mit Baumstümpfen durchsetztes Gelände ab.

Tödlicher Alpinunfall in Sankt Johann in Tirol
zoom.tirol
Die Rettungskräfte konnten nicht mehr helfen.

71-Jähriger holte Hilfe

Der 71-Jährige stieg sofort zum Verunfallten ab, leistete Erste-Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Doch der 80-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.